Für was brennst du?

balance business cobblestone conceptual
Photo by Pixabay on Pexels.com

Liebe Leser und Leserinnen,

Diese ist ein „alter,neuer Blog den ich heute wieder unter einem anderen Format habe auferstehen lassen.

Der Titel “ Für was brennst du?“ spricht mir etwas aus der Seele. Für etwas brennen heißt doch, wir haben noch ein Feuer in uns für Ziele die wir erreichen wollen, Träume die wir uns noch erfüllen wollen, egal wie alt oder wie jung wir sind. Mir geht es auch so….dieses Jahr feiere ich einen runden Geburtstag – den siebzigsten –  der das letzte Drittel meines Lebens einläutet. Es mach mir keine Angst, sondert ermutigt mich, endlich diese Träume, Ziele, Aufgaben, anzupacken und zur Sache zu gehen.

Nichts kommt dich teurer zu stehen, als wenn du deine Freude und Seelenfrieden verlierst. Diese Freude und den Seelenfrieden müssen wir uns erhalten. Also, was kann man tun, damit man immer diese Heiterkeit mit dem Glücksgefühl erhalten kann? Ich selbst arbeite an mir, lese inspirierende und motivierende Büche, nehme an Kursen teil und umgebe mich mit positiven Menschen. Aber das ist nur deine Psychologie und ich denke, das ist eines von den fehlenden Bindegliedern. Einer der fehlenden Links, worüber alle reden, ist – deine Denkweise. Das ist deine Psychologie. Und deine Denkweise ist nur dein Glaubenssystem. Und das sind nur fünfundzwanzig Prozent der persönlichen Gleichung ein Meister in deinem Feld zu werden. Der Schriftsteller, Mentor, Speaker und Leadership – Coach, Robin Sharma, spricht immer von 4 Säulen – die sind:

  • Denkweise
  • mit ganzem Herz
  • Gesundheit
  • Soulset (von der Seele)

Ich glaube, wenn dein Tun von der Seele (Soulset) kommt, arbeitest du ganz anders an deinem Charakter, damit du auf deinen Mut, deine Authentizität und deinen Anstand zurückgreifen kannst und eine Ursache und Aufgabe findest, die größer ist als dein Leben.

Das wünsche ich dir und mir.. diese vier Säulen in unser Leben zu integrieren, damit wir jeden Morgen mit Freude unseren Tag beginnen können und abends auf diesen Tag zurückblicken können mit dem Wissen, wir haben unser Bestes gegeben.

Love and Light,

Saskia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.